Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Kadetten dürfen vom Champions League-Achtelfinal träumen

Es war das Spiel der letzten Chance: Der Match gegen Pick Szeged vor eigenem Publikum. Mit ihrem 36:29-Sieg haben die Kadetten Schaffhausen den Konkurrenten um den Einzug in den Achtelfinal der Champions League in der Tabelle überholt. Die Kadetten liegen in der Gruppe auf dem 4. Platz.

Als «Schicksalsspiel» bezeichnete Kadetten-Trainer Urs Schärer das Spiel gegen Pick Szeged in der Champions League. Die Ungaren lagen im Kampf um den Einzug in den Achtelfinal bis am Donnerstagabend zwei Punkte vor den Schaffhausern. Mit dem 36:29-Sieg haben die Kadetten Szeged überholt und ihre Chancen auf den Einzug in den Achtelfinal gewahrt.

Die Kadetten hatten zuletzt in der Königsklasse viermal in Serie verloren. Im Vergleich mit dem letzten Heimspiel gegen Dynamo Minsk waren die Schaffhauser nun kaum wiederzuerkennen. Sie spielten offensiv und verteidigten aggressiv und stellten die Ungarn damit vor grosse Probleme. In der 54. Minute führten die Kadetten sogar mit 35:23 Toren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel