Lichtspektakel und Musikzauber im Letzigrund-Stadion

Nach dem ersten Wettkampftag im Stadion stand die Feier auf dem Programm: Mit einer grossartigen Show ist die Leichtathletik-Europameisterschaft 2014 in Zürich eröffnet worden.

Video «LA: Das Team hinter der Eröffnungsfeier» abspielen

DJ Bobo an der Eröffnungs-Show.

2:40 min, aus sportaktuell vom 12.8.2014

Der Abend war perfekt: bei angenehmen Temperaturen wurde die Leichtathletik-Europameisterschaft 2014 nach dem ersten Wettkampftag feierlich eröffnet. Mit Lasershows, Feuerwerk und musikalischen Einlagen wurde das Publikum unterhalten. Aber auch Personen wurden auf attraktive Art und Weise vorgestellt: Schweizer Leichtathleten und Leichtathletinnen, die in früheren Jahren Medaillen gewonnen haben und ein paar der vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen der EM.