«Mehr als nur eine Degustation»: Schaffhauser Weinprobe eröffnet

Die Schaffhauser Regierungspräsidentin Rosmarie Widmer-Gysel hat am Donnerstagabend einen der wichtigsten Weinanlässe im Kanton Schaffhausen eröffnet. Rund 30 Weinproduzenten des Blauburgunderlandes präsentieren ihre Produkte, Tausende von Weinfreunden werden erwartet.

30 Weinproduzenten stellen im Kloster Allerheiligen ihre Produkte vor.

Bildlegende: 30 Weinproduzenten stellen im Kloster Allerheiligen ihre Produkte vor. SRF

Der Anlass sei jeweils die Krönung des Weinjahres, sagt Regierungspräsidentin Rosmarie Widmer Gysel gegenüber dem «Regionaljournal Zürich Schaffhausen». Dabei gehe es bei Weitem nicht nur ums Degustieren. Ebenso wichtig sei der Austausch, seien die Gespräche mit anderen Politikern, Vertretern der Wirtschaft und der Bevölkerung. Der Anlass im Kreuzgang des Klosters Allerheiligen dauert noch bis am kommenden Samstagabend.