Zum Inhalt springen

Header

Audio
Senta van de Weetering im Interview (12.4.2014)
Aus Regi ZH SH vom 12.04.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Zürich Schaffhausen Mehr Interesse an Gesundheitsberufen im Kanton Zürich

Rund 1600 Personen haben sich in Spitälern, Altersheimen und Ausbildungszentren über die verschiedensten Gesundheitsberufe informiert. Im Vergleich zum letzten Jahr ist dies eine Steigerung von 10 Prozent. Das lasse hoffen, dass der Engpass im Gesundheitswesen kleiner werde, sagen die Organisatoren.

In 19 verschiedenen Institutionen im ganzen Kanton Zürich konnten sich Interessierte am Freitag und Samstag über Gesundheitsberufe informieren. Im Unterschied zu früheren Jahren, hätten sich nicht nur Junge für eine Grundausbildung oder Lehre interessiert, sondern auch viele Erwachsene, die eine Zweitausbildung anstreben. «Gesundheitsberufe sind Berufe, die sich gut für eine Zweitausbildung eignen», sagt Organisatorin Senta van de Weetering im «Regionaljournal Zürich Schaffhausen», «in diesen Berufen ist die Lebenserfahrung sehr wichtig.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel