Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Raser wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Der heute 18jährige Jugendliche, der im März 2012 bei der Zürcher Europabrücke einen tödlichen Unfall verursacht hat, wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Beim Unfall starb ein 16jähriges Mädchen.

Der Unfall im März 2012 schockierte: Ein jugendlicher Autofahrer ohne Führerausweis durchbrach eine Polizeisperre auf der Pfingstweidbrücke und raste mit dem 380 PS starken Wagen davon.

Die Verfolgungsjagd mit der Polizei endete in einem Drama: Das Auto mit sechs jugendlichen Insassen kam unter der Europabrücke von der Strasse ab und überschlug sich. Eine 16jährige Beifahrerin wurde durch den heftigen Aufprall getötet.

Nun wird gegen den jugendlichen Raser Anklage erhoben, wie die zuständige Staatsanwältin der Jugendanwaltschaft Limmattal/Albis gegenüber dem «Regionaljournal Zürich Schaffhausen» sagt.

Video
Unfall auf der Europabrücke (Archiv, 25. 3. 2012)
Aus Tagesschau vom 25.03.2012.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel