Zum Inhalt springen

Header

Video
Schnäppchen an der Bahnhofstrasse
Aus Schweiz aktuell vom 12.08.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Zürich Schaffhausen Schnäppchen an der Bahnhofstrasse

Kürzlich schloss der letzte Nachtclub an der Zürcher Bahnhofstrasse: Das legendäre «Saint Germain», der Klub des umtriebigen Milliardenerben Carl Hirschmann. Nun wird das Clubinventar liquidiert: Ein wehmütiger Moment für Nachtschwärmer, aber auch eine Gelegenheit, ein Schnäppchen zu machen.

Teure Champagnerflaschen, DJ-Equipment, die Clubküche und sogar ein riesiger Kronleuchter suchen neue Käufer. Alles muss raus, denn im Bally-Haus, in dem der Club zur Untermiete logierte, wird bald alles neu. Auch der Schuhkonzern Bally verlässt als Mieter den Prestige-Standort und weicht dem Spanischen Modelabel Zara.

Aufbruch an der Bahnhofstrasse

Box aufklappen Box zuklappen

«Schweiz aktuell» berichtet in einer 3-teiligen Serie über die Bedeutung und den Wandel an der Zürcher Luxusmeile.

In den letzten zwei Jahren wurde der Club nicht mehr von Hirschmann betrieben. Der 32jährige ist inzwischen wegen Sexualdelikten verurteilt. Sein Nachtclub «St. Germain» lief unter anderer Führung unter dem Namen «Privé» weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel