Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Stadt Zürich kürt Seger zum Sportler des Jahres

Der diesjährige Sportpreis der Stadt Zürich geht an das ZSC-Urgestein Mathias Seger. Neben dem Hockey-Verteidiger wurden eine 18-jährige Stabhochspringerin ausgezeichnet.

Der gebürtige Ostschweizer spielt seit 1999 im Hallenstadion. Mittlerweile hat Mathias Seger über tausend Spiele für den Eishockeyclub ZSC Lions absolviert.

Der Verteidiger, Captain und unumstrittene Leithammel der Lions wurde dafür von der Stadt Zürich in der Kategorie Einzelsportler ausgezeichnet. Er erhält dafür 10'000 Franken.

Nachwuchspreis an Ausnahmetalent

Zur Nachwuchssportlerin des Jahres kürte die Stadt die Stabhochspringerin Angelica Moser. Die 18-Jährige gewann im Juli an der U20-EM den Titel im Stabhochsprung.

Zudem stellte sie im Mai mit 4,41 Metern einen Schweizer Rekord in der Kategorie U20 auf. Die gebürtige Andelfingerin gehört dem Leichtathletik-Club Zürich (LCZ) an. Moser gilt in Leichtathletikkreisen als Ausnahmetalent. Der Nachwuchspreis ist mit 5000 Franken dotiert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel