Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen «übrigens» - Bananenschiff-Piraten

Büros, welche regelmässig mit Früchtekörben vom «Öpfelchasper» beliefert werden, müssen momentan auf Bananen verzichten. Die Erklärung, weshalb es zu einem Bananenengpass gekommen sei, klingt reichlich abenteuerlich.

Fehlende Bananen in einem Früchtekorb - an und für sich kein Problem. Trotzdem sucht der Lieferant «Öpfelchasper» nach einer Erklärung. Und er sucht weit:

Audio
«übrigens» - Bananenpiraterie (Michael Hiller, 11.12.2012)
00:54 min
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Auf einem gelben Zettel erklärt der «Öpfelchasper» die fehlenden Bananen nämlich mit einem Piraten-Angriff auf das Bio-Bananenschiff. Nur: Bananenschiffe mit Destination Europa fahren in der Regel über den Atlantik und kommen nicht am Horn von Afrika bei den somalischen Piraten vorbei.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel