Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Von Rücktritten, verkachelten Beziehungen und Güsel

Im Mai hagelte es Rücktritte, aus den verschiedensten Gründen: Politikverdrossenheit, das Alter oder neuer Kampfesmut. Dann feierte der Sechseläutenplatz zwei Premieren, GC viele Goals und eine Schaffhauser Serie grosse Erfolge. Die Worte des Monats Mai.

Es war der Monat der Rücktritte: Die Zürcher SP-Regierungsrätin Regine Aeppli, der Schaffhauser Stadtpräsident Thomas Feurer (FDP) und Martin Bornhauser (SP), Stadtpräsident von Uster, wollen nicht mehr. Christoph Blocher hingegen will noch sehr - allerdings nicht im Nationalrat.

Audio
«Worte des Monats Mai 2014» (30.5.2014)
06:50 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 50 Sekunden.

Der Mai 2014 war aber auch der Monat der Premieren: Für das Wetziker Stadtparlament, für den Knie auf dem Sechseläutenplatz und für den jüngsten Zürcher Gemeinderat Marcel Bührig, Grüne, 20-jährig. Ausserdem wurden Äxte geworfen, Goals geschossen, und die SRF Online-Serie «Güsel» rückte auch die echten Herblinger Abfallsammler ins Rampenlicht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel