Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Wenn am Fest der Weihnachtsbaum verspeist wird

Weihnachtsbäume erfreuen ab morgen nicht nur die ganze Familie, sondern auch die Elche, Wildpferde und Wisente im Wildnispark Zürich. Sie erhalten diejenigen Bäume, die bis Weihnachten nicht verkauft sind. Ein Elch verspeist bis zu sechs Bäume pro Tag.

Weihnachtszeit ist auch für die Elche die Zeit des Festtagsschmauses. Denn Tannenbaum gehört zur ihrem Lieblingsessen. Denn Elche seien wahre Futterspezialisten, sagt Judith Falusi vom Wildnispark Zürich. Im Frühling, Sommer und Herbst fressen sie Weiden, im Winter Nadelbäume.

Audio
Interview mit Judith Falusi (24.12.2014)
01:41 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Nicht nur die Elche, sondern auch die Wildpferde, Hirsche und Wisente essen gerne Tannenbaum. Die Stämme und Äste werden danach zu Holzschnitzeln verarbeitet. Der Schmaus dauert nur kurz: Die Bäume stammen von Grossverteilern und lokalen Gärtnereien der Region. Bäume, die einmal geschmückt waren, erhalten die Tiere nicht. Sie könnten Reste von Wachs oder Lametta enthalten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel