15 Jahre nach dem Grounding - erinnern Sie sich an die Swissair?

Am Nachmittag des 2. Oktober 2001 blieben alle Flugzeuge der Swissair am Boden. Die Fluggesellschaft hatte kein Geld mehr, um den Treibstoff zu bezahlen. Ein Stück Schweizer Geschichte ging zu Ende. Doch die Swissair lebt weiter in der Erinnerung vieler - wie gut erinnern Sie sich?

15 Jahre nach dem Grounding - was wissen Sie über die Swissair?

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Die Swissair schreibt immer noch Wirtschaftsgeschichte

    Aus 10vor10 vom 30.9.2016

    Das Grounding der Schweizer Fluggesellschaft Swissair feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Es handelt sich hierbei um die grösste Pleite in der Schweizer Wirtschaftsgeschichte: Der Zusammenbruch der SAir Group. Liquidator Karl Wüthrich beschäftigt sich noch heute mit den Überresten.