Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Präimplantationsdiagnostik EVP klar gegen Präimplantationsdiagnostik

Die EVP-Delegierten lehnen die Zulassung der Präimplantationsdiagnostik deutlich ab – sie öffne Tür und Tor für die gezielte Selektion zwischen «wertvollem» und «minderwertigem Leben» im Labor. Zu den anderen eidgenössischen Vorlagen vom 14. Juni sagte die Partei dreimal Ja.

Die EVP hat an ihrer Delegiertenversammlung in Zürich die Parolen zu den eidgenössischen Vorlagen vom 14. Juni gefasst. Zur Vorlage über die Präimplantationsdiagnostik sagten 82 Delegierte Nein, 9 sagten Ja, und 3 enthielten sich der Stimme.

Die anderen drei Vorlagen, über die am 14. Juni abgestimmt wird, unterstützt die Partei: Die Delegierten sagten Ja zum neuen Radio- und TV-Gesetz und zur Stipendieninitiative. Zuvor hatte der Zentralvorstand zudem die Unterstützung der Erbschaftssteuerreform bekräftigt. Die Volksinitiative wurde von der EVP mitlanciert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel