Zum Inhalt springen

Header

Video
Darbellay als Staatsrats-Kandidat nominiert
Aus Schweiz aktuell vom 13.05.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Darbellay als Staatsratskandidat nominiert

Der bisherige Staatsrat Jacques Melly und der frühere CVP-Präsident Christophe Darbellay sind in Conthey (VS) von der CVP Unterwallis als Kandidaten für die Staatsratswahlen nominiert worden. Ihre Kandidatur war unbestritten.

Der ehemalige Präsident der CVP Schweiz, Christophe Darbellay, ist Kandidat der Kantonalpartei für die Walliser Regierung.

Audio
Darbellay und Melly freuen sich über Nomination (13.5.2016)
01:51 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

An der Parteiversammlung der CVP Unterwallis in Conthey wurden Darbellay und der amtierende Staatsrat Jacques Melly von den 1300 Parteimitgliedern mit Applaus auf den Schild gehoben.

Auf kantonaler Ebene will die CVP bei der Wahl im März 2017 ihre drei Regierungssitze verteidigen. Ihren Kandidaten aus dem deutschsprachigen Oberwallis hat die Partei noch nicht ernannt.

Der Unterwalliser Finanzdirektor Maurice Tornay hatte im April mitgeteilte, dass er bei den nächsten Staatsratswahlen nicht mehr antreten werde. Der heute 63-jährige Tornay wird seine Amtszeit in der Walliser Regierung damit im April 2017 nach acht Jahren beenden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel