Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Schüsse in Genfer Gemeinde – zwei Tote

In der Genfer Gemeinde Veyrier sind am Dienstagmorgen Schüsse gefallen. Eine Frau und ein Mann kamen ums Leben. Vermutlich handelt es sich um ein Familiendrama.

Polizei sichert Tatort.
Legende: Die Polizei hat den Tatort abgesichert. Die Untersuchungen sind am Laufen. Keystone

Eine Personen tötete laut der Genfer Staatsanwaltschaft in Veyrier die andere und nahm sich anschliessend selber das Leben. Die genauen Umstände des Dramas müssten noch ermittelt werden, heisst es in einer Mitteilung der Genfer Justiz. Der Staatsanwalt eröffnete eine Untersuchung.

Die Polizei war gegen 8.30 Uhr von Anwohnern alarmiert worden, wonach beim Eingang einer Wohnsiedlung in Veyrier Schüsse gefallen seien. Vor Ort fand die Polizei die leblosen Körper einer 42-jährigen in Paraguay geborenen Frau und eines 76-jährigen Mannes spanischer Nationalität am Boden liegend.

Die Polizei riegelte den Tatort ab, um Spuren zu sichern. Noch ist unklar, ob es sich um ein Familiendrama handelt. Henri Della Casa, Pressesprecher der Genfer Staatsanwaltschaft, sagte lediglich, dass sich die beim Zwischenfall involvierten Leute nahe gestanden hätten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel