Zum Inhalt springen

Swiss Economic Forum 2015 Was haben Sie zuletzt im Ausland gekauft?

Eine kleine Video-Umfrage am SEF zeigt: Auch Schweizer Unternehmer kaufen fleissig über der Grenze ein. Nur der Standortförderer von Bern war schon länger nicht mehr im Ausland, wo man beim Einkauf «vielleicht drei Franken gewinnen kann.»

Legende: Video Was haben Sie zuletzt im Ausland gekauft? abspielen. Laufzeit 1:02 Minuten.
Vom 05.06.2015.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Michel, 1723 Marly
    Ohne europäischen Einkaufshub wären wir kostenmässig schon lang im abseits - nur der Inlandkonsum (Detailhandel, Inlandleistungen, etc.) blockt nach Kräften ab und hält so unser Lohnniveau auf einem Killerniveau - dank unsereren Bundeshauspolitikern und deren Lobbyisten. Bald werden keine Lehrstellen mehr im Maschinenbau angeboten - wollen wir das wirklich!?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen