politbox on tour #6: «LongLake Festival» in Lugano

Wie weiter in der Migrationspolitik? Muss die Schweiz die Zuwanderung beschränken oder sollten wir möglichst vielen Flüchtlingen ein Zuhause bieten? Dies diskutierte politbox am Donnerstag, 23. Juli live vor Ort am «LongLake Festival» in Lugano. Hier kannst du die Livesendung nachschauen.

Video «politbox on tour #6: Live-Sendung aus Lugano» abspielen

politbox on tour #6: Live-Sendung aus Lugano

99 min, aus Politbox vom 24.7.2015

Ein politischer Vorschlag der letzten Wochen sah vor, die Grenzen im Tessin zu schliessen und wieder verstärkte Grenzkontrollen einzuführen. Doch was hat es mit diesem Vorschlag auf sich? Wie wird die Migrationspolitik im Süden der Schweiz diskutiert?

Darüber sprachen wir mit der Tessiner Jugend, Betroffenen und Flüchtlingen am Donnerstag, 23. Juli live vor Ort am «LongLake Festival» in Lugano.

Diskutiere mit – auch im Nachhinein

Die Live-Sendung konnte auf srf.ch/politbox und youtube.com/srf mitverfolgt werden. Auch nach der Sendung kannst du dich mit #politbox und über die Facebook-Seite von politbox am Thema beteiligen. Deine Meinung interessiert uns!

politbox

politbox

Wissen testen und vor Ort mitdiskutieren – genau das ist bei politbox möglich.

Quiz-App hier herunterladen