politbox on tour #8: «Plein-les-Watts»-Festival in Genève

Was bedeutet es, Schweizer/in zu sein? Und sollten wir als Schweizer/in stolz oder vielmehr dankbar über unsere Nationalität sein? Darüber diskutierten wir am 15. August am «Plein-les-Watts»-Festival in Genève.

Spätestens in den Ferien oder aber auch am 1. August stellen wir uns regelmässig die Frage: Was bedeutet es, Schweizer/in zu sein?

Kultur, Kunst und Religion gelten als Identitätsstifter. Doch wie sehr prägen diese Lebensbereiche unseren Alltag? Und inwiefern prägen Zugezogene aus anderen Ländern mit ihren Kulturen unsere Identität?

Fernab von Klischees diskutierten wir diese Fragen am Samstag, 15. August live am «Plein-les-Watts»-Festival in Genève.

Diskutiere mit

Was denkst du zu diesem Thema? Auch im Nachgang zur Sendung kannst du dich mit #politbox und über die Facebook-Seite von politbox am Thema beteiligen. Deine Meinung interessiert uns!

politbox

politbox

Wissen testen und vor Ort mitdiskutieren – genau das ist bei politbox möglich.

Quiz-App hier herunterladen