Wähler gesucht: Dominic Tschümperlin, Jurist trifft Bauer

Die Junge CVP Freiburg hat Hochkonjunktur. Seit den letzten Wahlen ist die Mitgliederzahl auf das Dreifache angestiegen. Dominic Tschümperlin ist seit drei Jahren ihr Vizepräsident und hofft, mit seiner Kandidatur die Mutterpartei zu stärken.

Video «Dominic Tschümperlin auf dem Weg zur ersten Stimme» abspielen

Dominic Tschümperlin auf dem Weg zur ersten Stimme

17 min, vom 21.8.2015

Video «Dominic Tschümperlin: Warum ich ein guter Nationalrat wäre» abspielen

Dominic Tschümperlin: Warum ich ein guter Nationalrat wäre

0:09 min, vom 17.8.2015

Leidenschaftlich spielt der 25-jährige Jungpolitiker Trompete – aber nur wenn es ihm die Zeit erlaubt. Neben seinem Rechtsstudium gibt auch der Wahlkampf einiges zu tun.

Dominic Tschümperlin ist auf dem 1. Platz der Deutschfreiburger Liste der JCVP. Ganze 28 Jungpolitiker schickt die Partei dieses Jahr ins Rennen.

Wunschwähler: Musikalischer Bauer

Dominic Tschümperlin ist politisch vor allem eines wichtig: eine starke Armee und der Ausbau der Bundespolizei. Zusätzlich möchte er sich für christliche Werte und eine gute Bildung stark machen.

Video «Wunschwähler von Dominic Tschümperlin» abspielen

Wunschwähler von Dominic Tschümperlin

0:29 min, vom 17.8.2015

Auch sein Wunschwähler soll einige dieser Werte widerspiegeln: Es ist ein junger, musikalischer Bauer, welcher der Armee nicht abgeneigt ist.

Der Wunschwähler wurde gefunden und der Ball liegt nun bei Dominic – auf dem Hof des Wählers setzt er Charme und politische Überzeugungskraft ein.

Ob es zur ersten Stimme reicht?