Zum Inhalt springen

Wirtschaft Kontaktlos bezahlen beim orangen Riesen

Migros-Kunden können künftig Milch, Brot und Zucker kontaktlos mit der Kreditkarte bezahlen. Ab Herbst sollen dadurch Einkäufe an allen Kassen schneller abgewickelt werden.

Kontaktlos mit der Kreditkarte bezahlen – das soll ab Herbst bei der Migros möglich sein. Der Detailhändler ist bereits daran, sämtliche Kassen in den Filialen, Fachmärkten und Restaurants umzurüsten, wie er am Freitag bekannt gab.

Legende: Video Bezahlen mit Smartphone: Risiken und Chancen abspielen. Laufzeit 7:41 Minuten.
Aus Einstein vom 17.01.2013.

Dies gilt für die Kreditkarten von Master Card, Visa und American Express. Wer eine Cumulus-Master-Card besitzt, kann diese ab September eintauschen.

Für Waren bis zu 40 Franken kann die Karte einfach an das Zahlterminal gehalten werden, statt sie durch das Lesegerät zu ziehen. Der Kunde erhält umgehend eine Bestätigung. Höhere Beträge erfordern weiterhin die Eingabe des Pin-Codes.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.