Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wirtschaft Morgan Stanley: 1200 Banker verlieren ihren Job

Die US-Bank Morgan Stanley streicht weltweit 1200 Stellen. Damit reagiert das Unternehmen auf schwache Erlöse im Handelsgeschäft.

In Niederlassungen der amerikanischen Bank Morgan Stanley verlieren weltweit 1200 Mitarbeitende ihren Job. Ein Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des Finanzdienstleisters Bloomberg.

Allein in den Sparten für Rohstoff- und Anleihehandel müssen rund 470 Angestellte gehen. Damit baut die Bank in einem Bereich Stellen ab, in dem es zuletzt schlecht lief: Im dritten Quartal brachen die Einnahmen im Handelsgeschäft um 17 Prozent ein. Insgesamt ging der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 939 Millionen Dollar zurück.

Im Zusammenhang mit den Kündigungen und für Abfindungszahlungen würden im vierten Quartal Kosten von rund 150 Millionen Dollar anfallen, sagte der Sprecher von Morgan Stanley.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel