Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wirtschaft Schindler im Visier der chinesischen Polizei

Die chinesische Polizei ermittelt offenbar gegen den Liftkonzern Schindler. Zwei chinesische Führungskräfte werden aktuell von den Behörden vernommen. Die Befragung könnte im Zusammenhang mit einer laufenden Untersuchung gegen die Verkaufsorganisation des Konzerns stehen.

Audio
Laut Schindler geht es möglicherweie um Bestechung
aus SRF 4 News aktuell vom 24.09.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Zwei Führungskräfte des Liftkonzerns Schindler werden gemäss einer Mitteilung in China vernommen. Einer davon sei der lokale Geschäftsführer. Die Vernehmung könnte im Zusammenhang mit der Untersuchung gegen Mitarbeiter der chinesischen Verkaufsorganisation stehen, teilte der Liftkonzern mit.

Aktie unter Druck

Bei den Untersuchungen gegen Mitarbeiter der chinesischen Verkaufsorganisation soll es um Unterschlagung zu Lasten von Schindler sowie möglicherweise um Bestechung gehen. Die Vorwürfe an die zwei Verantwortlichen seien nicht im Einzelnen bekannt.

Die Schindler-Aktien stürzten nach Bekanntgabe der China-Ermittlungen ab – aktuell um -5,1 Prozent.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel