Zum Inhalt springen

Header

Video
US-Rechtsstreit kommt UBS teuer zu stehen
Aus Tagesschau vom 02.05.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Altlasten in den USA UBS legt im Hypothekenstreit Millionen auf den Tisch

  • Die UBS bezahlt in Zusammenhang mit dem Zusammenbruch von zwei Genossenschaftsbanken 445 Millionen Dollar an die National Credit Union Association (NCUA). Das hat die Behörde am Montagabend mitgeteilt.

Video
Einschätzung von SRF-Wirtschaftsredaktor Reto Lipp zu den UBS-Altlasten
Aus Tagesschau vom 02.05.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.

  • Das Geld dient der NCUA zur Deckung von Verlusten, die amerikanischen Kreditgenossenschaften aus dem Kauf von mit US-Hypotheken besicherten Wertpapieren entstanden sind.
  • Die NCUA hatte der UBS vorgeworfen, die beiden Genossenschaftsbanken über Risiken von hypothekenbasierten Wertpapieren im Volumen von 1,15 Milliarden Dollar in die Irre geführt zu haben. Die UBS räumte kein Fehlverhalten ein.
  • Eine UBS-Sprecherin erklärte, mit der Einigung könne man eine weitere Altlast ausräumen. Im vergangenen Jahr hatte die Bank in ähnlichen Fällen bereits 79,3 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel