Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Mikrofon mit dem Logo der SDA.
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Medientalk: Wie geht es weiter mit der SDA?

Es war eine weitere schlechte Nachricht für die einzige verbliebene Nachrichtenagentur der Schweiz: CH Media, einer der grössten Schweizer Verlage baut eine eigene Konkurrenzagentur auf – ein Teil des SDA-Angebotes werde damit überflüssig, heisst es.

Download

Wir sprechen mit Pascal Hollenstein, dem Publizistischen Leiter von CH Media über seine Newspläne und die Verhandlungen mit der SDA.

Und wir thematisieren einen Knall in der Agenturszene – Farner übernimmt Rod – eine der grössten übernimmt eine der bekanntesten Media-Agenturen der Schweiz. Diese Übernahme überrascht Insider nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten sei sie erklärbar – und Ausdruck tiefer Veränderungen in der Branche.

Zu Wort kommen:

Pascal Hollenstein (Leiter Publizistik CH Media)
Manuel Puppis (Medienwissenschaftler Universität Freiburg)
Edith Hollenstein (Branchenmagazin Persoenlich)
Catherine Purgly (Leading Swiss Agencies)
Frank Bodin (Bodin Consulting)

Die weitere Berichterstattung zur SDA findet sich hier und hier.

Mehr von «Medientalk»