Zum Inhalt springen

Header

Reto Scherrer trägt das Schwingeroutfit «Der Edle» mit schwarzen Hosen, rotweissem Hemd und beigem Veston.
Legende: «Der Edle» Die feinen Stoffe und das schlichte Design lassen dieses Outfit elegant wirken. SRF/ Daniel Winkler
Inhalt

Das Eidgenössische «Der Edle»

Der «Edle» kombiniert traditionellen Karo-Stoff mit einem modernen Schnitt. Er ist perfekt für elegante Auftritte.

Céline Schönenberger
Legende: Céline Schönenberger SRF

Ein rotweisses Hemd, eine schwarze Hose und ein beiger Veston. Céline Schönenberger hat ihr Schwingeroutfit bewusst schlicht gehalten: «Ich wollte Moderne und Tradition so vermischen, dass sich einerseits Junge damit identifizieren können – Traditionen aber bestehen bleiben.» Das typisch Schweizerische sollte nicht verloren gehen.

Entwurf des rotweissen Hemds und der hellen Jacke und schwarzen Hosen.
Legende: Der Entwurf Der «Edle» auf Papier. SRF

Der beige Veston bleibt vom Schnitt her klassisch – bekommt aber kleine Details. Speziell sind die silbernen Edelweiss-Knöpfe. Die schwarze Hose ist am Hosenbein etwas enger geschnitten und die Hosentaschen sind gross und vorne aufgesetzt.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Mehr aus Das EidgenössischeLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen