«Der Edle»

Der «Edle» kombiniert traditionellen Karo-Stoff mit einem modernen Schnitt. Er ist perfekt für elegante Auftritte.

Reto Scherrer trägt das Schwingeroutfit «Der Edle» mit schwarzen Hosen, rotweissem Hemd und beigem Veston.

Bildlegende: «Der Edle» Die feinen Stoffe und das schlichte Design lassen dieses Outfit elegant wirken. SRF/ Daniel Winkler

Céline Schönenberger

Bildlegende: Céline Schönenberger SRF

Ein rotweisses Hemd, eine schwarze Hose und ein beiger Veston. Céline Schönenberger hat ihr Schwingeroutfit bewusst schlicht gehalten: «Ich wollte Moderne und Tradition so vermischen, dass sich einerseits Junge damit identifizieren können – Traditionen aber bestehen bleiben.» Das typisch Schweizerische sollte nicht verloren gehen.

Entwurf des rotweissen Hemds und der hellen Jacke und schwarzen Hosen.

Bildlegende: Der Entwurf Der «Edle» auf Papier. SRF

Der beige Veston bleibt vom Schnitt her klassisch – bekommt aber kleine Details. Speziell sind die silbernen Edelweiss-Knöpfe. Die schwarze Hose ist am Hosenbein etwas enger geschnitten und die Hosentaschen sind gross und vorne aufgesetzt.

Das Näh-Tagebuch: «Der Edle» entsteht

Mehr zum Projekt