Gabriela Merz

Die Religionspädagogin aus Oberkirch (LU) feierte dieses Jahr einen runden Geburtstag. Zu ihren Hobbies gehören Tanzen, Lesen und Unterrichten.

Gabriela Merz

Bildlegende: Lacht fürs Leben gerne: Gabriela Merz. zVg

Gabriela Merz qualifizierte sich in der Sendung vom 25.1.2012 bei Ladina Spiess. Die entscheidende Frage lautete: Marcel Hirscher gewinnt in Schladming den Nachtslalom. Welcher Skirennfahrer führt (zum Zeitpunkt der Sendung, Anmerkung der Red.) den Gesamtweltcup an?

9 Fragen an Gabriela Merz



Diese Reaktion auf
meine Teilnahme am Spiel «Morgenstund' hat Gold im Mund» freute mich besonders:

Die ganze Schule hat zugehört.


Gäbe es einen Joker,
wer wäre das?

Mein Partner


Wenn ich nicht «Morgenstund‘ hat Gold im Mund» höre,
mache ich um diese Tageszeit:

Ich schlafe.


So bereitete ich mich
auf die Sendung vor, die mich ins Final brachte:



Zeitungen, Internet.


So bereitete ich mich
auf den Final vor:

Zeitungen, Internet.


In diesem Thema bin
ich besonders stark:

:-)


Ich gewinne den
Final, weil:

Ich habe Glück?!


Haben Sie einen Glücksbringer?
Wenn ja, wer oder was?

Meinen Partner


Wenn ich den Final
gewinne, mache ich mit dem Gewinn:

Kommt auf den Gewinn an. Gewinnt man Geld, lade ich meine Familie ein. Gewinnt man eine Reise, würde ich meinen Partner mitnehme.