Zum Inhalt springen

Header

Video
Ruth Müllers Highlight dank «Happy Day»
Aus Happy Day vom 02.06.2012.
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Highlights Mein Highlight 2012

Das Jahr 2012 brachte Ruth Müller das Highlight ihres Lebens. Nach langer Zeit kann sie ihren Sohn wieder in die Arme schliessen.

Audio
Ruth Müller erzählt auf Radio SRF 1 von ihrem Highlight 2012.
aus Audio SRF 1 vom 27.12.2012.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

«Das war nicht nur das Highlight des Jahres 2012, es war das Highlight meines ganzen Lebens», erzählt Ruth Müller Radio SRF 1. Dass es soweit kam, hat Ruth Müller der Sendung «Happy Day» von Schweizer Radio und Fernsehen zu verdanken.

Röbi Koller besuchte ihren Sohn Martin Müller in Arkansas und lud ihn zu sich in die Sendung ein: Nach dreieinhalb Jahren Trennung kam es zur langersehnten Umarmung zwischen Mutter und Sohn.

800 km Arbeitsweg für Traumjob

Martin Müller lebt seit 16 Jahren in Arkansas in den USA und arbeitet als Helikopterpilot im mexikanischen Golf: Er fliegt Personal zwischen den Plattformen und dem Festland hin und her.

Der Auslandschweizer lebt mit seiner Freundin Carla, die Ruth Müller noch nie getroffen hat, 800 km nördlich von seinem Arbeitsort in Arkansas. Es habe ihm dort einfach gefallen. «Die Natur erinnert an die Schweiz und 10 Stunden Autofahren sind in den USA keine Weltreise», meint er. Im Golf von Mexikon übt er seinen Traumjob aus. Deswegen nimmt er den 800 km langen Arbeitsweg in Kauf. Und deswegen möchte er in den USA bleiben.

Nach der Überraschung konnte Martin mit Carla noch ein paar Tage in der Schweiz verbringen. 

Was war Ihr persönliches Hightlight 2012?

Schreiben Sie Ihre Geschichte ins Kommentarfeld.

Meistgelesene Artikel