Zum Inhalt springen

Highlights René Sturzenegger

Der verheiratete Pensionär aus Sirnach (TG) war Car-Chauffeur und fährt gerne Motorrad - vielleicht gehört wegen seiner Entdeckungsreisen auf Rädern das Thema Geographie zu seinem Spezialgebiet.

René Sturzenegger
Legende: Hört am liebsten Volksmusik: René Sturzenegger. zVg

René Sturzenegger hat sich in der Sendung vom 5.2.2012 bei Thomy Scherrer. Die entscheidende Frage lautete: Aus welchem Kanton kommt Skirennfahrerin Nadja Kamer?

9 Fragen an René Sturzenegger



Über meine Teilnahme am Spiel «Morgenstund' hat
Gold im Mund» freute mich besonders, weil:

Endlich bin ich per Telefon durchgekommen! Ich finde es eine schöne und interessante Sendung.


Gäbe es einen Joker, wer wäre das?

David Oehler, Bissegg.


Wenn ich nicht «Morgenstund‘
hat Gold im Mund» höre, mache ich um diese Tageszeit:

Zeitung lesen.


So bereitete ich mich auf die Sendung vor, die mich ins
Final brachte:

SRF 1 hören, Zeitung lesen.


So bereitete ich mich auf den Final vor:

Internet, Zeitung, Radio.


In diesem Thema bin ich besonders stark:

Geographie


Ich gewinne den Final, weil:

Ich traue mir das zu.


Haben Sie einen Glücksbringer? Wenn ja, wer oder was?

Nein, ich vertraue auf Gott.


Wenn ich den Final gewinne, mache ich mit dem Gewinn:

Eine schöne Reise mit meiner geliebten Frau.