Video: Reto übt das Schuhe-Putzen

Zum Auftakt von «Querfeldeins» mass sich das Moderationsteam von Radio SRF 1 in Brugg mit seinem Publikum: Wer schafft innerhalb von sieben Stunden mehr Kilometer auf dem Spinningrad? Dank dem Sieg des Publikums darf Reto Scherrer nun eine Woche lang Schuhe putzen.

Zum Auftakt der grossen Entdeckungsreise durch die Nordwestschweiz trat das Moderationsteam in Brugg gegen das Publikum an. Kurz vor Mittag verpasste Reto Scherrer die grosse Überraschung: Er verlor sein Duell gegen die Triathlon Natascha Badmann.

Strafaufgabe für Reto Scherrer

Punktestand beim Veloduell.

Bildlegende: Die schmerzliche Niederlage war nicht mehr abzuwenden. SRF

Leider konnten auch seine Moderatoren-Kollegen es nicht mehr ausbügeln. So ging das Veloduell gegen das Publikum schliesslich mit 15 zu 22 verloren.

Nun gibt es während der «Querfeldeins»-Woche eine Strafaufgabe für Reto Scherrer: Am Schluss von jeder Etappe hat er die Schuhe eines Mitwanderers zu putzen. Zum Glück hat er heute schon einmal geübt.

Mehr zum Thema