Wettbewerbsfrage Sonntag, 4. September 2016

Jeden Tag eine neue Chance! Wir verlosen vom 4. bis 9. September täglich einen Gutschein für 2 Personen im Wert von 1500 Franken für eine Schweizer Reise Ihrer Wahl aus dem Angebot von Baumeler Reisen, offeriert von Schweiz Tourismus.

Wandgemälde mit Niklaus von Flüe.

Bildlegende: Ein Wandgemälde an der Aussenwand der Dorfkirche in Sachseln zeigt Niklaus von Flüe. Keystone

Frage zum Kanton Obwalden:

Niklaus von Flüe war erfolgreicher Bauer, Ehemann, Vater, Richter und Politiker. Dies brachte ihm aber keine Befriedigung, er geriet um 1465 in eine tiefe Sinn- und Lebenskrise.

Zwei Jahre später verliess er mit dem Einverständnis seiner Frau die Familie und wurde zum Einsiedler und späteren Friedensstifter. Wie viele Kinder hatte Bruder Klaus?

Richtige Antwort:

Bruder Klaus hatte 10 Kinder.