1-Minuten-Geschichten im «Nachtclub» mit Röbi Koller

Kann man eine Geschichte in einer Minute erzählen? Röbi Koller findet schon – und hat zum 1-Minuten-Geschichten-«Nachtclub» gebeten. Reto Scherrer hat schon vorgelegt – das sind die besten Hörergeschichten.

Röbi Koller zeigt seine Uhr.

Bildlegende: 60 Sekunden Zeit: Röbi Koller stoppt die Länge der 1-Minuten-Geschichten genau. SRF

Eine Minute Zeit gab Röbi Koller Montagabend im «Nachtclub» ab 22 Uhr den Hörerinnen und Hörern. Wer anrief, konnte eine Geschichte erzählen. Einzige Bedingung: nach 60 Sekunden muss die Geschichte zu Ende sein.

Reto Scherrer hat das Experiment gewagt. Seine Geschichte über seinen Arbeitsweg hat knapp in die 60 Sekunden gepasst. Unten finden Sie die Geschichte des Thurgauers zusammen mit anderen Beispielen zur Einstimmung auf den 1-Minuten-Geschichten-«Nachtclub».