Zum Inhalt springen

2 x Weihnachten «2 x Weihnachten» 2017 – Philipp Fankhauser begeisterte

Das war «2 x Weihnachten» bei Radio SRF 1: Der Schweizer Bluessänger Philipp Fankhauser gab am 29. Dezember ein Live-Konzert im Radiostudio Zürich.

Für die Aktion «2 x Weihnachten» gab der Schweizer Blues-Sänger Philipp Fankhauser und Band ein Konzert. Exklusiv im Radiostudio Zürich. Es wurde live auf Radio SRF 1 übertragen.

Knapp 200 angemeldete Hörerinnen und Hörer aus der ganzen Schweiz durften den Event live miterleben. Die Moderatorinnen und Moderatoren von Radio SRF 1 waren ebenfalls vor Ort und bewirteten die Gäste vor Konzertbeginn. Die Begeisterung des Publikums nach dem Konzert war gross.

Was ist «2 x Weihnachten»?

«2 x Weihnachten» ist eine Aktion, bei der Jedermann und -frau Pakete für Menschen in Not spenden können. Zum einen kann selber ein Paket gefüllt werden, zum andern kann auch ein bereits gefülltes Paket gespendet werden.

Die selber gepackten Pakete gehen in die Schweiz, die bereits gepackten gehen nach Osteuropa und Zentralasien. Die Aktion läuft vom 24. Dezember 2017 bis am 6. Januar 2018.

Philipp Fankhausers musikalisches Dankeschön

Als Dank für Ihr Engagement spielte der Schweizer Blues-Sänger Philipp Fankhauser ein Konzert bei Radio SRF 1. Philipp Fankhauser ist einer der erfolgreichsten Sänger der Schweiz.

Am 1. Dezember hat er sein 15. Album veröffentlicht («I'll be around»). Er tourt derzeit mit seiner Band durch die Schweiz.

Das war «2 x Weihnachten» 2016/2017

Im Jahr 2016/2017 kamen bei der Aktion insgesamt 72‘000 Geschenkpakete zusammen. In Liestal (BL), Aarau (AG) und Herisau (AR) haben die Moderatorinnen und Moderatoren von Radio SRF 1 Pakete für «2 x Weihnachten» gesammelt. Die Schweiz zeigte Herz. Fast 1500 Pakete haben die Hörerinnen und Hörer vorbeigebracht.