Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 80 Jahre Emil Steinberger

Emil Steinberger bringt die Leute auch nach fast 40 Jahren Karriere noch zum Lachen. Und sein eigenes Lachen ist längst zum Markenzeichen geworden. Am 6. Januar 2013 feiert der Kabarettist und Autor seinen 80. Geburtstag.

Der Nimmermüde begeistert sein Publikum auch heute noch mit szenischen Lesungen, Büchern, einer guten Laune und mit seinem Humor.

Radio SRF 1-Reporter Samuel Schmid hat Emil vor seiner grossen Feier besucht und ihn zu den verschiedensten Lebensthemen befragt.

Emil sagt von sich selber, er sei ein glücklicher Mensch. Worin sein Talent zum Glück besteht und wie er es gefördert hat, das erzählt er im «Kulturplatz» vom 12.12.2012,  im Vorfeld seiner grossen Feier.

Video
Die ungetrübte Lebensfreude von Emil Steinberger
Aus Kulturplatz vom 12.12.2012.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 41 Sekunden.

Am 25. Januar 2013 ist Emil Gast in der Sendung «Nachtexpress» von 22 Uhr bis Mitternacht.

Meistgelesene Artikel