Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktion « 2 x Weihnachten» «2 x Weihnachten» 2018 – Sina und Kunz exklusiv

Radio SRF 1 feierte «2 x Weihnachten»: Kunz und Sina gaben im Radiostudio Live-Konzerte, Satiriker Renato Kaiser und Radiohörer waren zu Besuch.

Knapp 60 angemeldete Hörerinnen und Hörer aus der ganzen Schweiz durfen live beim Event dabei sein. Kunz und Sina gaben exklusiv ein Konzert, Satiriker Renato Kaiser und SRK-Botschafterin Dominique Gisin erzählten über ihr Engagement für die Aktion. Die Moderatorinnen und Moderatoren von Radio SRF 1 bewirteten die Gäste vor Ort mit Kaffee und Kuchen. Bei diesem Programm war beim Publikum grosse Begeisterung zu spüren.

Was ist «2 x Weihnachten»?

«2 x Weihnachten» ist eine Aktion, bei der jedermann und -frau Pakete für Menschen in Not spenden können. Zum einen kann selber ein Paket gefüllt werden, zum andern kann auch ein bereits gefülltes Paket gespendet werden.

Die selber gepackten Pakete gehen in die Schweiz, die bereits gepackten gehen nach Osteuropa und Zentralasien. Die Aktion läuft vom 24. Dezember 2018 bis am 11. Januar 2019.

Unsichtbare Armut in der Schweiz

Rund 7,5 Prozent der Schweizer Bevölkerung lebt in Armut. Tendenz leicht steigend. Drei davon erzählen hier ihre Geschichte.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.