Zum Inhalt springen

Header

Video
Gölä-Fan der ersten Stunde gewinnt Gitarre seines Idols
Aus Radio SRF 1 vom 20.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 45 Sekunden.
Inhalt

«Auf und davon» Göläs Gitarre – jetzt zupft Pascal Meister die Saiten!

Gölä hat den Titelsong von «Auf und davon» geschrieben. Zum 10-jährigen Jubiläum der Auswandererserie überrascht der Berner Musiker den Kultauswanderer Hermann Schönbächler in Kanada. Am Lagerfeuer kommt Stimmung auf, als Gölä die Gitarre auspackt. Nun hat diese Gitarre einen neuen Besitzer.

Pascal Meister heisst der glückliche Gewinner von Göläs Gitarre – handsigniert von Gölä und dem Kult-Auswanderer Hermann Schönbächler. Über 600 hofften auf ihr Glück – nur einem ist es hold.

Audio
Das Überraschungstelefon von Radio SRF 1 am Montagmorgen
aus Audio SRF 1 vom 19.02.2019. Bild: SRF / Karin Rüfli
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.

Der technische Einkäufer aus Olten ist Gölä-Fan der ersten Stunde. Heute macht Pascal Meister in seiner Freizeit selber Musik. Alle Songs seiner Band «Abdruck» sind in Mundart.

Ich bin Gölä-Fan der ersten Stunde. Gölä hat mich auf den Weg der Mundart-Musik gebracht.
Autor: Pascal Meister, Olten Gewinner von Göläs Gitarre

Im Mai feiert die Band von Pascal Meister ihre erste CD-Taufe. Und da kommt ein solcher Gewinn gelegen.

Die Gitarre von Gölä werde ich bei dieser Gelegenheit natürlich einsetzen. Da freue ich mich extrem darauf!
Autor: Pascal Meister Mitglied der Mundart-Band «Abdruck»

Pascal Meister erinnert sich an seine Lehrlingszeit. «Mit dem spärlichen Lohn bin ich damals an jedes Konzert von Gölä gereist.» Nun steht der Oltner und glückliche Gewinner bald selber wieder auf der Bühne. Das nächste Mal mit Göläs Gitarre in der Hand.

Video
Gölä auf Überraschungsbesuch bei Schönbächlers
Aus Radio SRF 1 vom 14.02.2019.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel