Die 3 besten Spargelrezepte (und eines mehr)

Die Jury hat die drei besten Spargelrezepte gekürt. Gar nicht einfach bei den vielen Vorschlägen der Hörerinnen und Hörer. Ein Rezept läuft ausser Konkurrenz. Hier die Rezepte zum Nachkochen.

Grüne Spargelspitzen auf Holzbrett.

Bildlegende: Grüne Spargeln sind gesundes Saisongemüse. Colourbox

«A Point»-Köchin Maja Brunner und Ess- und Trinkkultur-Experte Rudolf Trefzer haben entschieden. Drei Rezepte haben die Jury besonders überzeugt:

Der Klassiker: Spargelrisotto mit Champagner von Jürg Wenger aus Signau (BE).

Der Exotische: Weisser Spargel mit Passionsfrucht-Vinaigrette und Scampi von Marisa Ebi.

Exklusiv: Weisse Spargeln mit Avocado-Schaum und paniertem Ei von Sepp Schriber aus Küssnacht am Rigi (SZ).

Ein Rezept hat die Jury zudem begeistert. Da sie die Kreation aber noch nicht selber ausprobiert haben, lassen sie es ausser Konkurrenz laufen. Wie die Spargel als Dessert wohl schmeckt?

Ausser Konkurrenz: Süsse Spargelterrine mit frischen Erdbeeren und Rhabarberkompott von Claudia Haas aus Hölstein (BL).

Weitere Hörer-Rezepte finden Sie hier.

Sendung zu diesem Artikel