Die 6 schönsten Dreamteams

«Fedrinka», Bud Spencer und Terence Hill oder Ursus und Nadeschkin. Dreamteams gibt es im Sport, im Film, auf der Bühne – und im echten Leben. Das sind die schönsten Dreamteams.

Dreamteam im Krimi: Alex Prahl und Jan Josef Liefers

Ermittlerduo Karl-Friedrich Boerne und Hauptkommissar Frank Thiel.

Bildlegende: Quoten-Bringer: Das Ermittlerduo Boerne/ Thiel. Keystone

Welches ist das «Tatort»-Dreamteam? An der Frage nach dem besten Ermittlerduo scheiden sich die Krimi-Geister. An den Einschaltquoten gemessen, haben die Ermittler Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) aus Münster die Nase vorn. Es ist sogar ein «Tatort»-Kinofilm mit den populären Ermittlern in Planung.

Dreamteam im Sport: Roger Federer und Stan Wawrinka

«Fedrinka» holen Olympia-Gold! An den Olympischen Spielen 2008 in Peking spielten sich Roger Federer und Stan Wawrinka als Erfolgsdoppel «Fedrinka» in die Herzen der Schweiz. Die schönsten Momente dieses sportlichen Dreamteams gibt es im Highlight-Video.

Video «Federer/Wawrinka - Zu zweit zum Olympia-Gold» abspielen

Federer/Wawrinka - Zu zweit zum Olympia-Gold

1:14 min, vom 2.6.2012

Dreamteam im Film: Bud Spencer und Terence Hill

Wo sie sind, ist eine Schlägerei nicht weit. Und weil sie das perfekte Dream-Team sind, gehen sie fast immer als Sieger vom Platz. Während Bud Spencer mit purer Manneskraft kämpft, gewinnt Terence Hill mit Geschick und Köpfchen. Wenn die beiden im Film «Zwei wie Pech und Schwefel» die Turnhalle betreten, ist noch alles ruhig. Was dann passiert – sehen Sie selber!

Dreamteam auf der Bühne: Ursus und Nadeschkin

Sie sind unbestritten ein Dreamteam. Das Schweizer Comedy-Duo «Ursus & Nadeschkin» tourt seit bald 30 Jahren zusammen durch die Welt. Wie gut sie auf der Bühne funktionieren, haben sie bei «Giaccobo / Müller» bewiesen. Ein Sketch mit einigen Stolpersteinen – der dann doch gut endet.

Video «Ursus & Nadeschkin zusammen mit Top Secret» abspielen

Ursus & Nadeschkin zusammen mit Top Secret

7:12 min, aus Giacobbo / Müller vom 20.4.2014

Dreamteam in der Musik: Simon & Garfunkel

Als «Simon & Garfunkel» füllten Paul Simon und Art Garfunkel Konzerthallen und begeisterten mit melodiösem Folk-Pop. Als Solokünstler waren sie beide nie so erfolgreich, wie sie zusammen waren. Ein echtes Dreamteam eben. Und weil es so schön war: Im Video der Hit «El Condor Pasa» 2003 live aus dem Madison Square Garden in New York.

Dreamteam im Leben: Unsere Hörerinnen und Hörer

Im «Treffpunkt» hat Thomy Scherrer das «Dreamteam im Leben» gesucht – und gleich mehrere Dreamteams gefunden. Von Ehepaaren, die auch nach 17 Jahren noch verliebt sind über Schwestern, die zusammen musizieren bis hin zu dem «Dreamteam ich und mein Hund» sind verschiedene erfolgreiche Konstellationen vertreten. Die schönsten Hörerbilder sehen Sie in der Bildergalerie.

Das sind die Dreamteams im Leben

Sendung zu diesem Artikel