Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Die Moderatoren und ihre Katzen

«Nevis», der Kater von Stefan Siegenthaler, trinkt nur vom Wasserhahn – und Ladina Spiess` Katze «Gorbatschow» macht für ein Leckerli sogar einen auf Hase. Unsere Moderatoren sind Katzen-Menschen.

«Nevis» und «Fuel» heissen die beiden «Seal Point» Siamkatzen von Stefan Siegenthaler. Die Brüder sind die beiden Babys aus einem Wurf von der Katze eines Kollegen. «Der eine schielt – aber da er nach innen schielt, finde ich das süss», sagt Siegenthaler.

Auch Ladina Spiess ist eine Katzen-Frau. Ihre Katze «Gorbatschow» ist verschmust und zutraulich. «Er gehört so sehr zu unserer 'Familie', dass sich unsere Freunde regelmässig nach ihm erkundigen», sagt die Moderatorin. Verfressen ist «Gorbatschow» auch – für ein Leckerli steht er sogar wie ein Hase auf die Hinterbeine.

Der dritte Katzenfreund unter den SRF 1-Moderatoren ist Michael Brunner. Seine beiden Katzen heissen «Munz» und «Puck». «Für die Namensgebung kann ich aber nichts – meine Freundin hat ihnen die Namen gegeben», sagt Brunner.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pia, Müller
    Super tolle Bilder und Kommentare ! Vielen Dank an das SRF Team Pia-CH
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Sybil Nydegger, Ostermundigen
    Unsere drei Samtpfoten (Luna 9, Pancho 13 und Picasso 8 Mt) sind ganz klar Familienmitglieder und haben auch das Glück, dass sie raus dürfen um zu jagen und das Revier zu erkunden. Es ist interessant, die unterschiedlichen Charaktere zu beobachten: Luna ist ein bisschen eine Diva, Pancho ist ein kleiner Macho und Picasso, unser jüngster, ist halt noch ein kleiner Rowdy! Alle drei verstehen sich prächtig und wir lieben sie sehr. Liebe Grüsse Sybil
    Ablehnen den Kommentar ablehnen