Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Dominik Muheim

Dominik Muheim erlebt Geschichten, schreibt sie nieder und erzählt sie, wenn man ihn auf die Bühne oder in ein Radiostudio stellt.

Dominik Muheim
Legende: Dominik Muheim zvg

Dominik Muheim ist 1992 im Baselbiet geboren und verbrachte dort eine idyllische Kindheit, bis er in die Schule kam. Bereits als früher Erstklässler beschloss er, diese Institution auf dem schnellsten Weg wieder zu verlassen. Seit 2015 ist Herr Muheim als diplomierter Primarlehrer unterwegs – damit hätte er nicht gerechnet.

Dominik Muheim ist Gewinner des Oltner Kabarettcastings 2015, Poetry-Slam-Schweizermeister 2017 und Kulturpreisträger des Kantons Baselland. Momentan tourt er mit seinem ersten Kabarettprogramm «Plötzlich zmitzt drin» und seinem Bühnenpartner Sanjiv Channa durch die Schweiz. Ausserdem ist Muheim Mitglied des Kabarett-Ensembles «Die Sieger».