Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fotoaktion Farbtupfer im Alltag – die besten Hörerfotos

Radio SRF 1 bringt Farbe in den Alltag – für die Fotoaktion im Juni suchten wir die schönsten Farbtupfer. Zusammen kam eine Galerie voller bunter Momente. Herzlichen Dank!

Die Blume, die in einem Riss im Asphalt spriesst, das Graffiti an der grauen Betonwand, die zitronengelbe Hausfassade oder das knallgrüne Velo im Veloständer: Wenn man genau hinschaut, entdeckt man im oft grauen Alltag da und dort einen Farbtupfer.

Wie farbig sind die Schweizer unterwegs?

Auch Menschen können Farbtupfer sein – wenn sie gerne Farbe tragen. Aber wie sieht es hierzulande aus, sind Schweizerinnen und Schweizer graue Mäuse oder vielmehr bunte Vögel? Moderatorin Marietta Tomaschett hat den Stylisten Clifford Lilley gefragt, wie gut wir die Farben im Griff haben. Und so viel sei vorweggenommen: Wir bekommen gute Noten.

Video
Clifford Lilley: «Kleider machen Leute, Farben machen Freude»
Aus Radio SRF 1 vom 06.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

Ist die Schweiz farbig genug?

SRF 1-Redaktorin Radka Laubacher hat in Luzern nachgefragt. Die Meinungen, ob die Schweiz farbig genug ist, gehen auseinander. Aber etwas fällt auf: Für viele ist die Natur der wichtigste Farbbringer im Alltag.

Video
Ist die Schweiz farbig oder eher farblos?
Aus Radio SRF 1 vom 01.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Pinke Häuser gehen nicht überall

Nicht überall kann man sein Haus so streichen, wie man möchte, zumindest nicht in jeder Farbe. Schon verschiedene Schweizer Städte arbeiten mit Farbkarten. So auch Winterthur:

Fotoaktion bei Radio SRF 1

Jeden Monat sammelt Radio SRF 1 Ihre Fotos zu einem bestimmten Thema. Die besten Hörerbilder werden in der Bildergalerie oben publiziert. Hier die Fotogalerie vom Mai 2018.

Meistgelesene Artikel