Zum Inhalt springen

Header

Video
So läuft eine Morgensendung auf Radio SRF 1 ab.
Aus Hallo SRF! vom 10.10.2017.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

«Hallo SRF!»-Publikumswoche Die Morgenshow mit Patrick Meister und Sven Epiney

«Ich möchte einmal im Leben ‹Guten Morgen Schweiz› sagen können», sagt Patrick Meister. Heute hatte er die Gelegenheit. Als einer von rund 50 Publikumsmitarbeitenden stand der 46-jährige Zürcher von 5 bis 9 Uhr als Morgenproduzent mit Sven Epiney im Studio von Radio SRF 1. Hier gibt es das Best-of.

Die Morgenshow im Livestream

Am Montag, 9. Oktober 2017, konnte sich das Publikum zwischen 7 und 8 Uhr live ins Radio SRF 1-Studio schalten und «Hallo SRF!»-Publikumsmitarbeiter Patrick Meister und Moderator Sven Epiney bei der Arbeit über die Schultern schauen.

Video
Morgenshow: Die besten Szenen aus dem Livestream
Aus Hallo SRF! vom 09.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.
Da ich aktuell ein Ausbildungs-Sabbatical mache, kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas tun: abklären, Interviews führen, Kaffee kochen usw.
Autor: Patrick Meister Publikumsmitarbeiter bei Radio SRF 1

Gut, hatten wir uns gedacht – und bestellt den 46-jährigen Zürcher gleich um 4 Uhr morgens ins Radiostudio. Aber nicht zum Kaffee-Kochen. Am Montag, 9. Oktober 2017, übernahm Patrick Meister zwischen 5 Uhr und 9 Uhr als Morgenproduzent gemeinsam mit Sven Epiney das Mikrofon. In den Tagen vorher war der Publikumsmitarbeiter für die Vorbereitungen im Radiostudio. Denn nur wer gut vorbereitet ist, klingt am Morgen am Sender locker und flüssig.

Video
Patrick Meister: Vorbereitungen mit Sven Epiney
Aus Hallo SRF! vom 06.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.
Ich bin überzeugt, dass man nicht nur über Service Public motzen kann, sondern sich auch mal handfest damit befassen muss.
Autor: Patrick Meister 46-jährig

Wer ist Patrick Meister?

Patrick Meister interessiert sich für das weltpolitische Geschehen, diskutiert gerne, treibt Sport und macht Yoga, reist um die Welt und fotografiert alles Schöne und Interessante, das er unterwegs antrifft. Der Marketing- und Kommunikationsleiter ist also genau der Richtige für die Morgenprimetime auf Radio SRF 1 – auch wenn er, wie er selbst sagt, kein Morgenmensch ist.

Video
Patrick Meister im Porträt
Aus Hallo SRF! vom 06.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

«Hallo SRF!»-Publikumswoche

Am 9. Oktober 2017 startet die «Hallo SRF!»-Publikumswoche mit rund 50 Publikumsmitarbeitenden. Patrick Meister machte auf Radio SRF 1 den Anfang. Am Donnerstag, 12. Oktober, sorgen dann drei weitere Publikumsmitarbeitende am Radio SRF 1-Mikrofon für Furore: Ursula Schuppisser, Irene Minder Ruch und Fabienne Zehnder bestreiten ab 10 Uhr den «Treffpunkt».

Video
Morgenshow auf Radio SRF 1: Der ganze Livestream (7:10-7:55)
Aus Hallo SRF! vom 09.10.2017.
abspielen. Laufzeit 46 Minuten 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel