Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Jeder glaubt, was er will

Wer glaubt, bekennt sich nicht zwingend zu einer Religion. So individuell wir Menschen sind, so individuell ist der Glaube. Das zeigt eine Strassen-Umfrage von Radio SRF 1 in der Deutschschweiz und das Gespräch mit prominenten Persönlichkeiten.

An etwas zu glauben, schenkt Kraft und Zuversicht. Das persönliche Wohlergehen und die Definition eines gelingenden Lebens, so scheint es, kommt ohne Glauben nicht aus. Auch prominente Persönlichkeiten nicht.

Was Prominente glauben

Porträt Peter Maffay.
Legende: Peter Maffay. Keystone
Egal wie man ihn nennt - für mich gibt es nur einen Gott .

Der deutsche Rockmusiker Peter Maffay hat sich vor Jahren auf Mallorca niedergelassen. Dort hat er ein grosses Grundstück gekauft, welches er biologisch bewirtschaftet. Der singende Bauer hat auch Hühner und glaubt an das Osterei. Er sei aber auch andersgläubig, wie er gegenüber Radio SRF 1 sagt:

28 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.