Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Kaffee-Geheimisse vom Profi

Wieviel Milch gehört in einen Cappuccino, wieviel Milchschaum darf oben drauf und was mache ich, wenn mein Espresso einfach nicht so gut schmeckt wie ich ihn gerne hätte. Der Barista Patrizio Frigeri gibt Tipps.

Cappuccino mit Herz.
Legende: Der perfekte Cappuccino. SRF

Patrizio Frigeri ist zweifacher Vize-Schweizer Baristameister. Im Studio mit Moderator Sven Epiney verrät er, wie der Cappuccino am besten gelingt, welchen Kaffee er am liebsten mag und wie die Qualität des Kaffees verbessert werden kann.

Am Mittwoch beginnen im australischen Melbourne die «World Barista Championships». Frigeri weiss, nach welchen Kriterien die Juroren den Kaffee beurteilen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tumaisch & Brighita FRY, 8636 Wald
    grüezi mitenand, wir schätzen einen guten Kaffe und haben deshalb ihrer Sendung aufmerksam zugehört. Bereiten unseren Kaffee mit einer Kolbenmaschine zu,abwechslungsweise mit der Mokka-Kanne.Haben aber bis heute Mühe, eine gute Kaffebohne zu finden. Könnten sie uns ein paar Tipps geben ? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüsse T+B Fry
    Ablehnen den Kommentar ablehnen