Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Kaffee, Kuchen & Jazz mit Pepe Lienhard

«2 x Weihnachten» ist eine Aktion, die vielen Freude bringt: Natürlich den Bedürftigen im In- und Ausland, die vom Erlös profitieren. Aber auch Spendern wie Heidi und Alois Diethelm aus Bern und Margherita und Jacques Hitz aus Zürich, die einen Besuch bei Pepe Lienhard ersteigert hatten.

Die schönsten Geschichten schreibt ja bekanntlich das Leben. Aber machmal kann man auch ein wenig nachhelfen. Und so kamen dank dieses Nachmittags nicht nur 8000 Franken für die Aktion «2 x Weihnachten» zusammen, sondern auch Menschen, die sich sehr lange nicht mehr gesehen hatten. Pepe Lienhard traf völlig unverhofft eine frühere Schulkollegin wieder. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, nicht nur in seiner Schallplattensammlung, sondern auch in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.

Wiedersehen nach vielen Jahren

  • Audio
    Aufsteller Pepe Lienhard
    aus Audio SRF 1 vom 07.04.2014. Bild: SRF
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 11 Sekunden.

    «Ich habe mich so gefreut, ihn wiederzusehen»

    Margherita Hitz ging vor über 50 Jahren mit Pepe Lienhard zur Schule, zuletzt haben sie sich vor 30 Jahren gesehen. Das Treffen war deshalb ein ganz spezieller Moment für beide.

Meistgelesene Artikel