Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Kaffee, Kuchen & Jazz mit Pepe Lienhard

«2 x Weihnachten» ist eine Aktion, die vielen Freude bringt: Natürlich den Bedürftigen im In- und Ausland, die vom Erlös profitieren. Aber auch Spendern wie Heidi und Alois Diethelm aus Bern und Margherita und Jacques Hitz aus Zürich, die einen Besuch bei Pepe Lienhard ersteigert hatten.

Die schönsten Geschichten schreibt ja bekanntlich das Leben. Aber machmal kann man auch ein wenig nachhelfen. Und so kamen dank dieses Nachmittags nicht nur 8000 Franken für die Aktion «2 x Weihnachten» zusammen, sondern auch Menschen, die sich sehr lange nicht mehr gesehen hatten. Pepe Lienhard traf völlig unverhofft eine frühere Schulkollegin wieder. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, nicht nur in seiner Schallplattensammlung, sondern auch in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.

Wiedersehen nach vielen Jahren