Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 «Mir sind mit em Velo da»

Burgdorf ist Schweizer Velostadt 2014. Wir nahmen die Preisverleihung zum Anlass, den Tag dem Zweirad zu widmen. Die Highlights vom Velotag auf Radio SRF 1.

«Mir sind mit em Velo da» – das gilt besonders für Burgdorf: Die Zähringerstadt ist Schweizer Velostadt 2014. Reporter Jürg Oehninger war in Burgdorf unterwegs.

Velokuriere bewerten ihre Städte

Nicht alle Schweizer Städte gelten als so velofreundlich wie Burgdorf. Aarauer Velokurier Klaus Bär und sechs weitere Berufskollegen erzählen, wie es um die Velofreundlichkeit an ihrem jeweiligen Arbeitsort steht.

Einen Selbstversuch führte unser Reporter Samuel Schmid durch: Er fuhr mit dem Velo von Winterthur nach Zürich zur Arbeit. Die ganze Fahrt im Zeitraffer finden Sie hier.

Welcher Moderator sitzt auf diesem Velo?

Sag mir, was du fährst, und ich sage dir, wer du bist: Hörerinnen und Hörer erraten im Veloquiz, welches Velo zu welchem Moderator gehört.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.