Zum Inhalt springen
Inhalt

Radio SRF 1 Mit Humor durch die Festtage

Für die «Persönlich»-Gäste von Anita Richner ist Weihnachten eine besondere Zeit. Der Adelbodner Hotelier Martin Müller erzählt im Berner Stadttheater von den Festtagen im Parkhotel «Bellevue» und Regula Stucki berichtet vom Alltag als Spitalclown.

Anita Richner
Legende: Die Gastgeberin Anita Richner. SRF

Regula Stucki

Regula Stucki
Legende: Regula Stucki zvg

Es war eine lange Suche. Doch Regula Stucki gab nicht auf. Irgendwo musste sie sein, die Tätigkeit, die sie richtig glücklich macht. Heute weiss sie: Spitalclown ist ihr Traumberuf. Regula Stucki besucht an einem Tag pro Woche die kleinen Patienten im Spital. «Manchmal müssen wir die Eltern mehr aufheitern als die Kinder», sagt sie. Das Kostüm für ihre spezielle Arztvisite schneidert Regula Stucki selber. Logisch, schliesslich war auch Modedesignerin einmal ein Berufswunsch von ihr.

Martin Müller

Martin Müller
Legende: Martin Müller zvg

Wer allein im Parkhotel Bellevue in Adelboden Ferien macht, muss nicht einsam im Speisesaal sitzen. Hoteldirektor Martin Müller und seine Frau Irene bieten einen «Table d'hôte» an, wo sich die Hotelgäste mit einem Gesellschafter unterhalten können. Die jungen Gastgeber bringen frischen Wind ins traditionsreiche Haus. Erbaut im Jahr 1901, hat das Parkhotel Bellevue eine bewegte Geschichte zu erzählen: Während des Zweiten Weltkriegs wurden hier amerikanische Offiziere interniert.

Persönlich am Sonntag, 23. Dezember 2012 um 10 Uhr live aus dem Berner Stadttheater. Der Eintritt ist frei, der Anlass öffentlich.