Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Peter Voegeli: Unser Mann in Deutschland

Peter Voegeli berichtet seit 2015 als Korrespondent für Radio SRF aus Deutschland. Seine Augen und Ohren sind seine wichtigsten Informanten.

Peter Voegeli ist seit September 2015 Deutschlandkorrespondent für Radio SRF in Berlin. Zuvor war er unter anderem von 2005-2011 USA-Korrespondent in Washington DC, Moderator des «Echo der Zeit» und von 1995-2005 für verschiedene Schweizer Zeitungen Korrespondent in Bonn und Berlin. Sein Motto: Möglichst nahe ran an die Menschen und Ereignisse und wenn immer möglich aus erster Hand berichten. Berlin ist nicht bloss eine Zwischenstation, sondern sein wahres Zuhause.

Meine Augen und Ohren sind meine wichtigsten Informanten.
Autor: Peter Voegeli

Obwohl es in Deutschland unzählige Medien und Informationen gibt, findet Peter Voegeli es wichtig, selber zu reisen, sich selbst ein Bild zu machen und seinen eigenen Beobachtungen zu trauen. «Meine Augen und Ohren sind meine wichtigsten Informanten», so der Korrespondent. Der Zürcher Peter Voegeli studierte Geschichte, Völkerrecht und Neuere Deutsche Literatur.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen