«Querfeldeins» 2013: Blick hinter die Kulissen

Im Sommer 2013 wanderten Reto Scherrer und das Team von Radio SRF 1 durch die Ostschweiz. Was hinter den Kulissen der Wanderung passiert, wir zeigen es Ihnen hier.

Am Sender wirkt Reto Scherrer stets locker und spontan. Doch hinter einer Woche «Querfeldeins» steckt mehr Arbeit, als man meint. Das erzählt Ursula Natter nach ihrerm Tag als Mitwanderin dem Moderatoren Joschi Kühne.

Tatsächlich steckt hinter «Querfeldeins» eine Menge Arbeit: Jede Etappe ist genau geplant, jedes Interview wird vorbereitet. Und dann muss auch noch die Technik stets bereit sein, wenn man sie braucht. «Querfeldeins» wäre ohne ein gutes Team nicht möglich gewesen. Zum Abschluss Impressionen auch von den Menschen, die die Entdeckungsreise im Hintergrund ermöglicht haben.

Alles zu «Querfeldeins»