Zum Inhalt springen
Inhalt

Radio SRF 1 Radwechseln für Anfänger

Es ist der Albtraum jedes Autofahrers: Eine Reifenpanne. Täglich rückt der TCS aus und hilft Autofahrern, die nicht wissen, wie man einen Reifen wechselt. Dani Fohrler hat es gelernt. Eine Anleitung.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ruedi, Stäfa
    Gehört eigentlich zur Grundausbildung für alle. Wenn man das auf einem Parkplatz in Ruhe machen kann ist das ja schön. Musste kürzlich auf dem Pannenstreifen auf der Autobahn Radwechsel machen: Pannendreieck nicht vergessen. Und noch etwas: mein Auto wurde damals ohne Reserverad ausgeliefert, nur mit einem Notfallkitt das nichts nützt wenn der Reifen z.B. an einem Randstein aufgerissen ist. Das passiert häufig. Musste eine Reserverad nachbestellen; für viel Geld. Bei Neuwagen darauf achten!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen