Zum Inhalt springen
Inhalt

Radio SRF 1 Retter in Not: Die Apotheke

Die Grippe grassiert im ganzen Land. Erste Hilfe bei Schnupfen und Co. leisten unter anderem Apotheken. Sie verkaufen nicht nur Medikamente und Heilmittel, sondern stehen den Hilfesuchenden auch beratend zur Seite oder produzieren eigene Hausmittel.

Eine Vielzahl von Arzneimitteln stellen Apotheken selber her: nach alten Formeln vergriffener Arzneimittel, pflanzliche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Sonderanfertigungen auf ärztliches Rezept; Cremen, Salben, Kapseln, Zäpfchen, Pulver- und Tinkturmischungen und Tee.

SRF 1-Moderator Reto Scherrer blickt im «Treffpunkt» hinter die Kulissen der Apotheke Dr. Noyer in Bern und lässt sich in die Geheimnisse von Rezepturen und Mischungen einweihen.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Josette Looser-Probst, 8599 Salmsach TG
    Hallo Herr Scherrer, mit Freude habe ich heute morgen, leider nur bis 10h, den Treffpunkt verfolgen können. Ich habe von 1969-1978 in dieser Apotheke Noyer als Pharma-Assistentin gearbeitet, damals noch am Bollwerk. Wir waren 3-4 Angestellte, 2 Pharma-Assistentinnen und 1-2 Lehrtöchter. 1975 zügelten wir an die Marktgasse und der Aufschwung begann. Frau Anne-Laurence hütete ich oft bei Noyers zuhause. Wir waren wie eine Familie! Als Bernerin im TG freute ich mich sehr über Reto Scherrer! JL...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Alain Noyer, Bern / Belmont
      Liebe Josette das Freut mich sehr dass Du die Sendung gehört hast! Ich mag mich gut an Dich errinern. Seit bald 5 jahren hat uns Vater das Geschäft verkauft. Die Zeiten sind hart und wir machen das Beste daraus. Der Radio Einsatz war einmalig und hat Spass gemacht!! Herzlich Alain
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von GIGIPFAUENMOOS, ST. GALLEN
    gute sendung, wie ALLES mit RETO SCHERRER
    Ablehnen den Kommentar ablehnen