Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Schweizer Orte verstecken sich in Welthits

Schweizer Ortschaften verstecken sich gerne in Welthits. Passend zur Adventszeit zum Beispiel «Tschingel Bells». Dieser und neun weitere Vorschläge aus der Hörerschaft haben die Radio SRF 1-Jury besonders überzeugt. Die zehn Autoren erhalten je ein exklusiv gedrucktes T-Shirt mit ihrem Lieblingsort.

Legende: Video Hits von Welt. News von hier: Erlach abspielen. Laufzeit 0:30 Minuten.
Vom 10.11.2015.

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass sich ganz viele Schweizer Ortschaften in grossen Welthits verstecken? Erlach beispielsweise in Michael Jacksons Discoknaller «Don't Stop 'til You Get Enough» – oder singt er eigentlich «Don't Stop 'til You Get Erlach»? Oder hören Sie bei den Beatles einmal genau hin: Könnte auch «Let It Biel» heissen, oder etwa nicht?

400 Vorschläge aus der Hörerschaft

Rund 400 Hörer-Vorschläge haben uns erreicht. Zehn davon haben die Jury ganz besonders überzeugt. Darunter passend zur bevorstehenden Adventszeit zum Beispiel der Weihnachtsklassiker «Tschingel Bells», als erstes vorgeschlagen von Gabriella Berrton aus 3656 Tschingel ob Gunten (BE). Auch «(I Can't Gettnau) Satisfaction» hat es in die Gewinnerliste geschafft. Der Hit der Rolling Stones scheint in Gettnau (LU) und Umgebung ein wahrer Dauerbrenner zu sein. Rund 100 Hörerinnen und Hörer haben diesen Vorschlag eingeschickt.

Gewinner erhalten ihr persönliches T-Shirt

Die zehn Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ihr einmaliges, exklusives T-Shirt mit ihrer Ortschaft im Welthit von uns gedruckt und zugeschickt. Wurde ein Song mehrmals vorgeschlagen, so gewinnt die Person, die den Vorschlag zuerst eingegeben hat.

198 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.